Die Autoren

Miriam Weihermüller M. A.

Miriam Weihermüller M. A.

studierte Kommunikationswissenschaft, Kunstgeschichte und Italienisch an der TU Dresden und der Università Suor Orsola Benincasa in Neapel. Während des Studiums absolvierte sie verschiedene Praktika u. a. bei der Booz & Company GmbH in München und der medi GmbH & Co. KG in Bayreuth. Außerdem hat sie ein zertifiziertes Management-Programm an der Hochschule St. Gallen abgeschlossen. Seit 2008 arbeitet sie selbstständig und in Agenturkooperationen als strategische Kommunikationsberaterin. Seit 2011 ist sie Gesellschafterin bei haumer&konsorten. Zu ihren Beratungsthemen zählen Open Innovation, Kreation & Design sowie Strategie & Planung.

linkedin  XING

Dipl.- Kfm. Bodo Broeker

Dipl.- Kfm. Bodo Broeker

studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Technischen Universität Dresden und schloss sein Studium im Jahr 2000 mit Prädikat ab. Danach arbeitete er als Produktmanager bei der fit GmbH, einem der führenden Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland. Seit 2004 ist er als selbstständiger Marketingberater in Dresden tätig und betreut Kunden aus der Konsumgüterindustrie, der Gesundheitswirtschaft, Immobilienunternehmen sowie Freiberufler. Seit August 2011 ist er Gesellschafter der haumer&konsorten GmbH. Zu seinen Beratungsthemen zählen Strategisches Marketing, Branding & Markenführung sowie Mediaplanung.

linkedin  XING

Dipl.- Journ. Björn - Henrik Lehmann

Dipl.- Journ. Björn - Henrik Lehmann

studierte Diplom-Journalistik und Sportwissenschaft an der Universität Leipzig. 2009 beendete er sein Studium mit sehr guten Leistungen. Daneben absolvierte Björn-Henrik Lehmann ein Volontariat beim Mitteldeutschen Rundfunk. Im Anschluss arbeitete er als Redakteur und Reporter für öffentlich-rechtliche und private Medienunternehmen. Seit 2010 ist er bei der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen für den Bereich Public Relations verantwortlich. Des Weiteren kümmert er sich um Marktforschung und die strategische Weiterentwicklung der Berufsorganisation. Bei der haumer&konsorten GmbH verantwortet er den Bereich Consulting & Organisation.

XING